Hallo, Gast!
Registrieren
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Born Before Pride
Kobik
Gast
00 Jahre
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
22.07.2026, 14:40

[Bild: 66dhyxlw.gif]

Hallo zusammen,
ich bin über das Gesuch der Rentner-Clique im "Think and Wonder" gestoßen und habe das mal als positives Zeichen gewertet, dass ich mit einem älteren Charakter hier guten Anschluss finden würde. Ich war mir zwar nicht ganz sicher, ob meine Idee direkt mit dem Gesuch kombinierbar ist, möchte mein Konzept aber trotzdem gerne vorstellen. (Ich schleiche hier schon ein paar Tage rum und wollte endlich meine Vorstellung posten und versuche hier zeitig zu antworten. Bin aber gerade krank geworden und mache aktuell mehr naps als alles andere Heart)

Ich plane einen älteren, homosexuellen Charakter im Alter zwischen 70 und 85 Jahren, als Faceclaim stelle ich mir Ian McKellen vor. Die heutige Kernidee ist, dass er sich stark in LGBTQ+-Organisationen engagiert. Er ist Aktivist, fest in der Community verankert und vor allem eine Art Bezugsperson für die jüngeren Generationen queerer Menschen. Er hat die AIDS-Epidemie miterlebt und überlebt. Je nachdem, wo wir ihn letztendlich alterstechnisch ansetzen, war er zwischen 30-35 (Beginn) und 60 Jahre alt (bei der Einführung der Kombinationstherapie). Durch diese Zeit ist er tief gezeichnet, denn er hat nicht nur Freunde, sondern große Teile der gesamten Community verloren. In den darauffolgenden Jahren zeigte sich, dass durch die Verluste eine Art Lücke gerissen wurde. In Australien war das zwar durch den damals schon relativ progressiven Umgang mit der Epidemie nicht ganz so schlimm wie in anderen Ländern, aber dennoch fehlten trotz mehr Offenheit für die Thematik vielen, vor allem jungen schwulen Männern Vorbilder und Bezugspersonen. Ein Teil der Arbeit meines Charakters war und ist es, zu versuchen, diese Lücke ein wenig zu füllen, indem er in seiner Community präsenter wurde.

Viel von dem Chaos, durch das jüngere Charaktere gehen, hat er im Grunde hinter sich - und Schlimmeres. Er stammt zwar noch aus einer deutlich konservativeren Zeit, hat aber seinen Weg gefunden, ist gesettet und völlig fine mit seiner Sexualität und wer er ist. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass er bis ca. zu seinen Mitte 30ern eben noch nicht so gesettet war und möglicherweise noch versucht hat, "gesellschaftskonform" zu leben. Vielleicht war er in dieser Phase sogar verheiratet und hat Kinder, was im familiären Sinne spannenden Anschluss ermöglichen würde. Ich bin da sehr happy über Geschwister, eine Ex-Frau, Kinder, Enkelkinder usw. Auch was die Ausgestaltung der Beziehungen angeht, bin ich völlig offen - ob liebevoll oder ob der Kontakt irgendwann einfach abgebrochen ist, weil man ihm die damalige Trennung von seiner Ehefrau übel nahm.

Zum beruflichen Backround (nun wahrscheinlich in Pension) habe ich mir noch keine ganz genauen Gedanken gemacht, sehe ihn aber tendenziell im Lehrer-, Pädagogen- oder Universitätskontext. Wäre natürlich auch cool, wenn er vereinzelt noch Vorlesungen oder Vorträge halten würde - wahrscheinlich zu Soziologie oder Gender Studies.
Ich freue mich auf euren Feedback und eure Ideen!
Dean Kane GEFÄLLT DIESER BEITRAG
WIRD GESPIELT VON Unbekannt

Heute (10:33)

TOPICS
Keine Angabe
REPLIES
8055
INPLAY POSTS
Matthew Whitley hatte nichts dagegen einzuwenden gehabt, dass die 33 Jahre seines Lebens auf andere womöglich etwas langweilig wirkten: Die liebevolle Familie, der gute Job als Detective Inspector bei der Victoria Police, das Eigenheim in Sunbury, der leichte britische Akzent, der ihn von seiner Jugend in London geblieben ist und ihn oft intelligenter klingen lässt, als er ist. Langweilig ist ja auch nicht schlecht! Wer den ganzen Tag Bösewichten hinterherjagt, lernt schnell, Beständigkeit als Segen und nie als Fluch zu sehen. Da macht es ihm auch gar nichts, dass er single ist. Mit seinem Husky-Mischling Iron hat er eh schon genug um die Ohren, da passt eine Frau eigentlich gar nicht ins Bild. So soll es sein, so kann es bleiben! Nur leider hat er diese Rechnung ohne seine Mitmenschen gemacht, denn gerade häufen sich die Anzeichen, dass sein Partner und Idol nicht der ist, für den er ihn immer gehalten hat. Und ja, er müsste nur beide Augen zudrücken, um sein gutes, langweiliges Leben zu wahren. Aber so sehr er die Beständigkeit liebt, liebt er Gerechtigkeit mehr – und wenn es immer deutlicher wirkt, dass sein Partner seine Frau nicht so behandelt, wie man sollte, kann er ja auch nicht einfach wegschauen, egal, wie sehr das in seinem Leben wie eine Bombe einschlagen wird.
Matt Whitley
bart aber herzlich
33 Jahre
Mittelschicht
Detective Inspector (DK-Unit 7)
Sunbury
Single
22.07.2026, 16:31

Hiiii Kobik Heart

Allem voran: Wie schön, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast und ja, auf jeden Fall, "ältere" Charaktere sind bei uns sehr gern gesehen (selbst wenn ich selbst noch keinen hab, RIP) und ich finde deinen Herren schon jetzt sehr charmant! Hug

Fangen wir mal mit Familienanschluss an: Da gibt es viiiiel Auswahlmöglichkeit, aber womöglich könnte er vom Alter her als Großvater zu meinem Matt und dessen Schwester Freya (gespielt von der lieben Leo) passen - deren Eltern haben sich eh gerade auf Weltreise aufgemacht und die Geschwister würden sich entsprechend sehr freuen, wenn da trotzdem noch ein "richtiger Erwachsener" da ist, auf dessen Rat und Tat sie im Zweifelsfall zurückgreifen können Rolling

Und dann könnte ich direkt auch noch meinen Roscoe in die Runde werfen. Der Gute ist trans* (und bi) und hatte es damit bei seiner eigenen Familie nie leicht - was so weit ging, dass er heute keinen Kontakt mehr zu dieser hat. Ein männliches Vorbild hatte er zudem, außer seinem höchst homophoben Großvater, nie ... und hat das entsprechend bitter nötig. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass ein Aufeinandertreffen mit deinem Charakter sein Leben fundamental zum Besseren verändern würde. Wenn dein Herr also Lust hat, einen etwas verlorenen Trans*Mann unter seine Fittiche zu nehmen, würde Roscoe sich seeehr freuen Hug

Ich bin mir sicher, wir könnten auch noch mehr Relas gebastelt bekommen, aber ich lass die zum Anfang mal so da und wir können ja gerne bei Gelegenheit noch mehr quatschen!

Ganz liebe Grüße,
Nido Heart
1
WIRD GESPIELT VON nido (they | them)
ist aktuell offline
23.07.2026 (23:35)
2
TOPICS
9
REPLIES
8
INPLAY POSTS
Kobik
Gast
00 Jahre
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
22.07.2026, 16:55

Hey, danke für die Rückmeldung und das Angebot. Das freut mich total.
Ich werde schauen, dass ich gleich mal auf den Discord Server hüpfe und dann können wir das gerne genauer besprechen. Heart
WIRD GESPIELT VON Unbekannt

Heute (10:33)

TOPICS
Keine Angabe
REPLIES
8055
INPLAY POSTS
Manche kennen den Namen Riley Daniel Watson vielleicht als Sieger diverser Westernreit-Wettkämpfe, vor allem in den Disziplinen Reining und Trail. Andere wiederum kennen den Namen vielleicht als Erben der Golden Meadows Ranch, auf welcher er als heute ältester Sohn der Watson-Familie lebt und arbeitet. Vor allem aber kennt man den 36-Jährigen in Sunbury für seine Hilfsbereitschaft und Kameradschaft. Diese Eigenschaften hat der alleinerziehende Vater einer vierjährigen Tochter noch nie verloren, ganz gleich welche Steine ihm das Schicksal in den Weg gelegt hat. Und davon gab es bereits einige: den Tod seines älteren Bruders Alexander nach einer Krebserkrankung, die Scheidung seiner Eltern oder aber jene Nacht in der die Mutter seiner Tochter die Ranch in einer Nacht-und-Nebel-Aktion einfach verlassen, das gemeinsame Konto geplündert, ihre Tochter und ihn einfach zurückgelassen und sich nach Syndey abgesetzt hat. Das Leben hat es also trotz eines beträchtlichen Familienvermögens nicht immer gut mit ihm gemeint, doch davon hat Riley sich nie unterkriegen lassen. Schon alleine für seine Tochter musste er doch stark sein. Dennoch hat er der Liebe heute so gut wie abgeschworen – denkt er zumindest. Gäbe es da nur nicht diese rothaarige Schönheit, die ihm öfter in den Gedanken herumschwirrt als ihm lieb ist. Was aber vollkommen unsinnig ist, immerhin ist sie mehr als zehn Jahre jünger als er…
Riley Watson
WITH ONE HAND HOLDING ON
36 Jahre
Oberschicht
Rancher
Sunbury
Kompliziert
23.07.2026, 11:08

Hallo Kobik,

wie schön, dass du uns hier einen älteren Herren zum Fraß vorwirfst vorstellst Rolling
(Und erst einmal gute Besserung!)

Ich finde den Charakter nicht nur toll, sondern auch, dass er sogar ganz wunderbar in unsere Rentner-Clique passen würde! Damit würde ihm auch bestimmt nicht langweilig werden xD
Nein, im Ernst: Charakterlich passt er da toll dazu. Meine @Eileen Cahill ist beispielsweise 75 Jahre, wenn du dich daran ein wenig orientieren magst, kann ich dir sogar jemanden anbieten, der ihn schon von Kindesbeinen an durch das Leben begleitet haben kann. Voraussetzung wäre hier, dass er ebenfalls aus Sunbury kommt, wo auch die Clique angesiedelt ist, weil Ellie das gemütliche Fleckchen tatsächlich nie verlassen hat. Aber auch sonst können die beiden sich mit Sicherheit kennen, mögen, gegenseitig unterstützen, aufziehen, ärgern, in den Wahnsinn treiben, etc. Und sollte er erst später in den gemütlichen, nicht mehr großstädtischen Teil des Boards gezogen sein, so haben ihn die anderen auch da gerne mit offenen Armen erst empfangen ;)

Bezüglich der Familie hast du ja bereits was gefunden, deswegen gehe ich mal davon aus, dass der Teil schon in guten Händen ist <3 Wenn nicht, hätte ich bestimmt noch genug Pappnasen, zu denen er auch gut passen würde und die im richtigen Alter sind, um was zu basteln. (Ich gebe zu, ich habe nicht nachgerechnet, was möglich ist bzw. gebraucht wird, ich war mathefaul xD Aber wie gesagt, sollte es gebraucht werden, hol ich das gerne nach ^^)
Ansonsten kommen mir gerade jetzt spontan keine konkreten Charaktere mehr in den Kopf, die ich dir zuwerfen könnte, weil ich sonst weder in dem Altersbereich jemand weiteren hab, noch großartig an der Uni vertreten bin, sollte er da noch ab und an unterrichten. Aber wenn du ein paar mehr Details hast, zum Beispiel Sunbury oder Melbourne, dann können wir gerne nochmal schauen, dann ergibt sich ganz bestimmt nochmal mehr <3

Liebe Grüße
Nessa
3
WIRD GESPIELT VON Nessa (she | her)
ist aktuell offline
Heute (09:56)
12
TOPICS
130
REPLIES
51
INPLAY POSTS